Europa-Institut Reutlingen

Europa-Institut Reutlingen

„C & C Media ist ein Partner auf Augenhöhe, der unser Geschäft versteht und besonders bei der Einführung wichtiges Fach – Know-how beisteuern konnte. … Die intuitive und webbasierte Software All4Schools ermöglicht vor allem dem Teilzeit- Lehrpersonal eine schnelle und intuitive Verwendung des Systems, egal wo sie sich befinden.“
Richard Buxton,

Schulleiter, Europa-Institut Reutlingen

30 Jahre Erfahrung prägt das private Sprach- und Management-Institut, das deutschlandweit einzigartig sieben Sprachen in Kombination mit Wirtschaft, Management und Recht anbietet. Zahlreiche Sprachkurse in allen Sprachen der Welt runden das Programm ab. Ein großes Firmennetzwerk sichert den ständigen Kontakt zum International Business. Durch dieses breite und komplexe Angebot für die Studenten am EUROPA-INSTITUT standen wir vor einer großen Herausforderung – der effektiven Stundenplanung für Kurse, Lehrende und Studenten. Besonders vor dem Hintergrund, dass eine große Zahl unserer Lehrer auf Teilzeitbasis arbeiten. Das EUROPA-INSTITUT war daher auf der Suche nach einer Software, die die Komplexität der Planung bewältigen konnte, gleichzeitig aber einfach zu bedienen und zu pflegen ist. Ohne auf die Unterstützung eines Inhouse IT- Spezialist angewiesen zu sein.
„Mit der cloudbasierten Version von All4Schools haben wir eine Lösung gefunden, die diese Anforderungen in vollem Umfang erfüllt. C&C Media ist außerdem ein Partner auf Augenhöhe, der unser Geschäft versteht und besonders bei der Einführung wichtiges Fach – Know-how beisteuern konnte. So war das EUROPA-INSTITUT in kürzester Zeit in der Lage, die Module Schüler-und Lehrerverwaltung, Stundenplanprogramm und Noten- und Zeugnisverwaltung einzuführen. Alle Belange das Datenschutzes und der Datensicherheit wurden dabei umfassend berücksichtigt. Die intuitive und webbasierte Software All4Schools ermöglicht vor allem dem Teilzeit- Lehrpersonal eine schnelle und intuitive Verwendung des Systems, egal wo sie sich befinden.“