Schulsoftware All4Schools als Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Lehrpartnern sowie Schülern

Freitag, 29. März 2024

Schulsoftware All4Schools als Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Lehrpartnern sowie Schülern

Donnerstag, 13. Februar 2014

Die wachsenden Anforderungen im Schulbereich führen zu einem Zeitmangel für Lehrer, Schulverwaltung aber auch für Schüler, Eltern und Lehrpartner. Mit unserer intuitiven und ganzheitlichen Schulsoftware All4Schools, können Schulen nun alle wesentlichen Prozesse zum Management und zur Verwaltung von Schulen auf einer Plattform abbilden und damit die interne Kommunikation verbessern und Abstimmungen beschleunigen. Auf einem module aufgebauten Portal kann nun die gesamte Schulverwaltung in All4Schools abgebildet werden – von der Verwaltung aller Personalien, der Erstellung von Stundenplänen bis zum Zeugnisdruck.

Dabei werden alle Beteiligte auf diesem Portal über das Web zusammengeführt: Wer wann welche Schülerdaten zu sehen bekommt und welche Aufgaben im jeweiligen Prozess zu erledigen sind, kann individuell festgelegt und kontrolliert werden. All4Schools kann zudem flexibel per Online-Zugriff auch von unterwegs bedient werden.

Alle Module lassen sich sowohl einzeln als auch als multifunktionale Gesamtlösung betreiben. So wird beispielsweise der Stundenplan mit All4Schools erstellt und kann gleichzeitig für die Fehlzeitenverwaltung oder zur Stundenabrechnung für Lehrer genutzt werden. Lehrern können nun in einer gesicherten Umgebung von überall und zu jederzeit die Noten, Fehlzeiten und Beurteilungen Ihrer Schüler verwalten und mit wenigen Klicks Zeugnisse erstellen. Bei wesentlichen Informationen bietet All4Schools automatische Benachrichtigungsfunktionen. Das bedeutet: Auch Unterrichtsausfälle werden mit All4Schools rechtzeitig und nicht erst in der Schule kommuniziert.

All4Schools kann als Lizenzprodukt erworben werden und auf schuleigenen Servern installiert werden. Zudem können Schulen die Lösung aber auch über von uns bereitgestellte Server einsetzen – als Cloud Variante.